top of page

Bonifacio - Korsika

Aktualisiert: 7. Mai

heute früh haben wir bei bestem Wetter die Überfahrt von Sardinien nach Korsika gemacht. Es war aber sehr windig sodass die Fähre ordentlich geschaukelt hat, die Fahrt dauerte zum Glück nur 50 Minuten. Die Einfahrt in Bonifacio ist für sich schon ein Erlebnis. Bonifacio ist eine alte Seefahrerstadt mit einem mittelalterlichen Teil auf einem 70 m hohen Kalkfelsen in Form einer Halbinsel und dahinter verbirgt sich ein geschützter Seehafen.

Alleine die Anfahrt und die Aussicht auf die Stadt vom Meer aus ist die Überfahrt schon wert!

Sowohl die Altstadt mit seinen engen Gassen als auch der Seehafen sind sehenswert.

Danach sind wir dann die ersten 60 Kilometer in Korsika nach Norden gefahren - zunächst Hauptstrasse und dann später wieder entlang der Küste - mit - wie könnte es anders sein - Unterbrechungen für einen Cappuccino und ein Bad am Strand.

Einige Unterschiede zu Sardinien sind jedoch sofort aufgefallen: die Strassen sind besser, alles ist sauberer und der Verkehr ist wesentlich disziplinierter.

Und im Landesinneren sieht man schroffe Berge - es sind sogar noch Schneefelder zu sehen.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
erstes Resümee

ich habe zwar angekündigt, dass ich ein erstes ausführliches Resümee schreiben werde, aber ich fürchte das wird noch länger dauern -...

 
 
 
unsere letzte Etappe - Bozen

wir wollten noch das letzte Teilstück des Etschradweges bis Bozen fahren - dieses haben wir bisher noch nicht gekannt. Start kurz vor...

 
 
 

Kommentare


KONTAKT

Erich Leonhartsberger

Reichenauerstrasse 15

A-3340 Waidhofen an der Ybbs

​​

Tel.: +43 (0) 664 214 66 60

www.erichleonhartsberger.at

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2025 Erich Leonhartsberger

Danke für die Nachricht!

bottom of page