spektakulärer Gardasee
- erich leonhartsberger
- 16. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Claudia machte heute einen Ruhetag und ich vergnügte mich daher alleine und ohne Gepäck am Monte Baldo. Ein Rad-Routenvorschlag führte mich auf 1320 Meter - ein sehr zehrender Aufstieg, immer wieder mal mit kurzen Strecken über 18 % Steigung - einmal über 21 %.
Natürlich hat man als Belohnung spektakuläre Tiefblicke auf den Gardasee - 1.200 Höhenmeter darunter. Statt der direkten Abfahrt bin ich dann eine Route über Prada gefahren (Start der Seilbahn auf den Monte Baldo) und dann - eher zufällig über Punta Veleno zum See runtergefahren (raufgefahren wäre ich das vermutlich mit meinem Gravelbike nicht - die Strecke hat 6 km mit einer durchschnittlichen Steigung von 17%, bis auf eine Ausnahme habe ich nur E-Bike-Fahrer getroffen - Anschließend bin ich dann 15 km retour am Seeufer gefahren, eine Stecke die wir morgen wieder fahren werden.
So führte der Ruhetag von Claudia bei mir zu einer Strecke 53,5 km mit 1672 Höhenmetern.

Es war leider auch heute nicht zum Baden - der See ist zwar schon ausreichend warm - aber es war immer wieder bewölkt mit Wind, bei 21 Grad. Daher werden wir morgen den Gardasee verlassen und Richtung Bozen aufbrechen.
Comentarios